Happy, News
Schreibe einen Kommentar

Home Office: Alles in Ordnung!

String_Korkartellet_TypeHypeIch liebe es Ordnung in meinem Home Office zu halten (auch wenn es mir nicht immer gelingt). Weil ich dann einfach konzentrierter arbeiten kann. Und besonders angetan bin ich momentan von der Farbe Rosé in allen möglichen Farbvarianten, die sogar von Pantone zur Trendfarbe des Jahres 2016 gekürt wurde (Rose Quartz, Pantone 13-1520).

Die Farbe Rosé kann wunderbar mit anderen Puder- oder Pastell-Tönen kombiniert werden, um ein farbenfrohes Erscheinungsbild zu kreieren. Im Home Office würde ich allerdings doch eher zu den gedeckten Tönen, wie Schwarz, Grau oder Weiß zurück greifen, damit ein nicht zu unruhiges Bild entsteht und ihr entspannt arbeiten könnt.

Damit ihr es in eurem Büro oder am Arbeitsplatz nicht nur stylisch sondern auch funktional habt, habe ich euch hier ein paar Anregungen für flexible Regale, Stauraum schaffende Schränke, schöne Papeterie und andere kreative Schreibtisch-Utensilien zusammen gestellt.

Montana_String

Das Regal String Pocket, welches ursprünglich von dem Designer Nils Strinning entworfen wurde, ist ein echtes Multitalent. Die Grundversion beinhaltet zwei Seitenwände und 3 Einlegeböden. Dieses kann aber optional sowohl horizontal wie vertikal erweitert werden und ist in verschiedenen Materialien und Farben erhältlich. Es eignet sich somit nicht nur für euer Büro, sondern z.B. auch für die Küche, Kinderzimmer, Bad und Co. Zeitlos und formschön ist das Regal String Pocket somit ein echter Designklassiker. Auf dem zweiten Bild sieht man das String System, welches gut verdeutlicht, wie man dieses erweitern kann und wozu man es alles benutzen kann.

Genauso schlicht und trotzdem schön ist die Ledertasche von Type Hype. Platz finden tut dort z.B. das Notizheft mit Stift, Handy und Taschentücher oder eure Visitenkarten vom Businessmeeting. Im passenden Farbton dazu kommt die A5-Karte von Kortkartellet daher. Die ich im Büro als Bild einrahmen oder einer Freundin als Gruß zusenden würde. Übrigens eine tolle Idee Länder und Städte so in Typografie umzusetzen.
MontanaDream_Lakridz_swabdesign

Ein weiteres schönes Raumwunder ist die Dream Kommode von Montana, die eigentlich für das Schlafzimmer gedacht ist. Ich finde sie aber ziemlich schnieke für das Home Office, weil im unteren Bereich Ordner Platz finden können. Was während der Arbeit natürlich auch nicht fehlen darf ist Nervennahrung – hier eine leckere Variante von Lakrids by Bülow – und eine Schreibtischlampe. Diese Halogenleuchte ist von Swabdesign, heißt Mob Wood und ist durch die Gelenkschraube neigungsverstellbar.
AmericanHeritage_TypeHype_Montana

Was Montana sonst noch an Regalen zu bieten hat, seht ihr hier. Auch schon wieder so ein Multitalent, das Ordnung hält. Die Kästen Display gibt es in unterschiedlichen Größen und Farben und können von euch, je nach Bedarf, individuell angeordnet werden.

Meine Ideen und To-Dos schreibe ich mir immer in besonders schöne Hefte. Da bin ich immer noch sehr altmodisch. Diese trage ich dann grundsätzlich bei mir, um auch ja nichts zu vergessen und gleich eine neue Idee notieren zu können. Daher fiel meine Wahl auf die liebevoll gestalteten A6-Hefte von Type Hype, die es in den Motiven A-Z gibt. So kann sich jeder seinen Lieblingsbuchstaben auswählen. Um es sich zurück am Schreibtisch wieder nett zu machen, darf dann auch gerne mal eine Duftkerze angezündet werden. Diese – Cherry Blossom von American Heritage – schafft ein wohliges Raumklima, in dem sie den Duft von Kirschblüten verströmt und uns auf den Frühling einstimmt (der hoffentlich bald kommt).
Montana_arper_Parentesit

Und zu guter Letzt habe ich hier noch mal zwei weitere pfiffige Büro-Lösungen für euch raus gesucht. Die Kommode Keep und der Rollwagen Move von Montana bieten wieder eine Menge Stauraum, das Highlight aber im Büro sind die Wandmodule Parentesit von Arper, die es in den Formen Kreis, Quadrat und Oval gibt. Der Clou: Die Module sind mit einer Beleuchtung und Lautsprechern erweiterbar und können individuell zu Wandmotiven kombiniert werden.

Ich hoffe, ich konnte euch hier ein paar kreative und inspirierende Ideen in der Trendfarbe Rosé liefern und ihr bekommt Lust, euer Büro neu einzurichten. Noch mehr Ideen zur Trendfarbe bekommt ihr z.B. hier bei Pinterest:

Regale und Kommoden: Montana
Ledertasche, Postkarte und Heft: Type Hype
Lakritz: Lakrids by Bülow
Tischlampe: swabdesign
Duftkerze: American Heritage
Wandpanele: Arper

© Bildrechte: Hersteller.
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*