Happy
Kommentare 2

Wasser ist gut für Körper und Geist!

WaterChallenge

Die Wasserwoche mit Jana von „Feed your Fitness”.

Ausreichend Wasser zu trinken ist gut für das Gehirn, vor allem wenn man sich viel konzentrieren muss, sich körperlich anstrengt oder Stress hat. Bewegungen auf oder am Wasser helfen einem Stress abzubauen.

Jana, von Feed your Fitness, und ich lieben Wasser. In jeglicher Form. Als Nordlichter lag es für uns also nahe, mal ein Blog-Post darüber zu schreiben, wie man mit Wasser fit und gesund bleiben kann und haben daraus eine Challenge-Woche gemacht. Jana wird sich dabei mehr mit der körperlichen Thematik befassen, ich hingegen werde das Thema Brain und Wohlfühlen aufgreifen. Sei dabei und folge uns diese Woche (04.-10.07.2016) unter dem #happyfitnesswaterchallenge.

Mein Problem ist es immer wieder, im Berufsalltag, genügend Flüssigkeit zu mir zu nehmen. Ich vergesse es schlicht weg einfach ausreichend zu trinken und komme dann meistens nur auf 2 Becher Kaffee und 2 Gläser stilles Wasser am Tag. Viel zu wenig. Nach einem stressigen Berufstag fehlt mir häufig die Entspannung. Vor allem, wenn ich es nicht schaffe, zum Sport zu gehen. Deshalb werde ich diese Woche versuchen mehr zu trinken und mit kleinen Aktivitäten am und auf dem Wasser mich besser zu entspannen.

Folgt mir auf Instagram, Facebook und Twitter. Jeden Tag werde ich dort nützliche Tipps präsentieren und euch an meinen „Wasserversuchen” teilhaben lassen.

Mein Plan:

  • Morgens werde ich mit einer Wechseldusche starten und mich von schönen Duschschäumen beleben und aufwecken lassen.
  • Den Tag über mixe ich mir dann Wasserkaraffen, um ausreichend zu trinken.
  • Abends werde ich dann meinen Feierabend am und auf dem Wasser verbringen.
  • Am Ende der Woche wird dann Revue passiert: Wie erging es mir und was kann ich weiterhin in den Alltag integrieren und übernehmen?

Wenn du Lust hast, mach mit! Poste alles, was du mit diesem Thema verbindest ebenfalls unter dem #happyfitnesswaterchallenge. Jana und ich freuen uns auf eine tolle Woche mit dir.

Happy Water Week, Leena

Merken

2 Kommentare

  1. Liebe Leena,

    ich freue mich auf eine spritzige Woche mit Dir! Ich bin heute schon am Wasser zur Arbeit geradelt und habe ein kühles Wechselbad nach dem Sport gemacht 🙂 Die Woche startet ganz nach Plan und ich freue mich auf viele „Wasser Inspirationen“ von und mit Dir.

    Liebe Grüße
    Jana

    • Leena sagt

      Liebe Jana,

      großartig, dass du heute morgen schon so aktiv warst. Ich freu mich sehr auf die gemeinsame Woche. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*